The electric revolution
The new Porsche Taycan

Mit dem noch methodischen und feurigen Taycan-Porsche ist der deutsche Hersteller durch die große Tür in die Ära des All-Electric eingetreten. Sie hat einen Stil, der Leidenschaft atmet. Es ist wahr, dass Elektroautos oftmals wegen mangelnden Charmes kritisiert werden. Der Taycaner erregt Neid. Und das aus gutem Grund: Seine Silhouette erinnert an die Ikone des 911. Seine skulpturale Linie, optimierte Aerodynamik (Cx 0,22), basiert auf einem bestimmten Chassis. In der Porsche-Tradition zeichnet sich der Innenraum durch ein geschwungenes Digitalpanel aus … wie der Bildschirm eines Fernsehers. Der Passagier kann aber auch von seinem Bildschirm profitieren. Absolut intuitiv, pendelt die Ergonomie zwischen taktiler und stimmlicher Kontrolle. Es hat auch eine einzigartige Technologie. Dieser erste 100% elektrische Porsche ist auch das erste Serienfahrzeug, das mit einer Spannung von 800 Volt (gegenüber 400 Volt bei aktuellen Elektromodellen) betrieben wird. Es erlaubt eine maximale Belastbarkeit von 270 kW (gegenüber 150 kW für seine Konkurrenten). Der Taycan, dessen Reichweite je nach Version zwischen 412 und 450 Kilometern liegt, erreicht in weniger als 6 Minuten eine Autonomie von 100 Kilometern und lädt 80% seines Akkus in 22 Minuten auf. Es bleibt noch ein Terminal zu finden, das eine solche Leistung liefert, die es in Frankreich heute nicht mehr gibt. Es bietet auch außergewöhnliche Leistung. Ausgestattet mit einer 93,4 kWh Lithium-Ionen-Batterie im Boden und einem Zwei-Gang-Getriebe (immer noch eine Weltneuheit) verfügt der Taycan über zwei Elektromotoren, einen an jeder Achse. Es ist ein Allradantrieb, dessen Gesamtleistung von 680 PS (Turbo) bis 761 PS (Turbo S) variiert. Der einschüchternde Viertürer verbindet Umweltfreundlichkeit und halluzinierende Leistung. Die 0 bis 100 km / h werden in 2,8 s geschossen und die Höchstgeschwindigkeit erreicht 260 km / h. Der Taycan wird in einem neuen Werk im Herzen des historischen Porsche-Werks hergestellt und mit 20.000 Exemplaren pro Jahr hergestellt. Ein ehrgeiziges Ziel, das ihn nicht davon abhält, ganz elitäre Preise für Europa zu erzielen: 155.552 Euro (Turbo) und 189.152 Euro (Turbo S). Zwei kleinere Versionen werden im nächsten Jahr vorgestellt, während Ende 2020 eine Variante der Jagdsuche mit dem Namen Taycan Cross Turismo auf den Markt kommt. Da Porsche sich der Notwendigkeit bewusst ist, auf Elektromobilität umzusteigen, ist Porsche entschlossen, 6 zu investieren Milliarden Euro bis 2022.

 

More infos :

www.porsche.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*